V&K Optik und Hörgeräte Kuhnert

Wie alles begann

Das erste Kapitel der V&K Optik und Hörgeräte Kuhnert Erfolgsgeschichte wurde am 23. Oktober 1982 aufgeschlagen. Jakob Kuhnert eröffnete mit zwei Mitarbeitern sein erstes Optik-Fachgeschäft in Lippstadt. Inzwischen liegen 40 erfolgreiche Jahre hinter uns. In dieser Zeit erweiterte Familie Kuhnert Ihren „Sinnesbereich“ um das Hören und rief 2012 an gleich drei Standorten Hörgerate Kuhnert ins Leben.

Denn genau wie das Sehvermögen trägt auch gutes Hören entscheidend zur Lebensqualität eines jeden Menschen bei. Mit hohen Zuwachsraten hat sich unser Unternehmen fest in der Region etabliert. 2021 wurde das sechzehnte und siebzehnte Optikfachgeschäft in Ahlen und Sendenhorst eröffnet. Und auch die Hörakustik wächst stetig weiter. Im selben Jahr haben wir im schönen Sauerland die Neueröffnung unserer fünften Hörgeräte Kuhnert Filiale in Schmallenberg gefeiert.

Getragen von einem kunden- und serviceorientierten Unternehmenskonzept, das sich auch in kritischen Zeiten bewährt und durchgesetzt hat, können wir trotz der herausfordernden Marktentwicklung in den vergangenen Jahren zuversichtlich in die Zukunft blicken. Unser Erfolgsrezept ist sichtbar einfach: Der Kunde steht im Mittelpunkt. Voll und ganz konzentrieren wir uns auf Ihre Bedürfnisse, wenn es ums Hören und Sehen geht. Die Ergebnisse sind sichtbar, sehen klasse aus und hören sich einfach gut an!

Geregelte Nachfolge

Erfolgskonzept Familie

Seit 2012 sind die Töchter und Augenoptikermeisterinnen Victoria, Charlotte und Julia nach und nach in die Geschäftsführung der Kuhnertgruppe eingestiegen.

Seit 2019 leitet und verwaltet Schwiegersohn und Hörakustikermeister Simon Chudalla die Akustikstandorte von Hörgeräte Kuhnert. Und so bietet unser gewachsenes Familienunternehmen unverändert herausragende Leistungen in Preis, Qualität, Auswahl und Beratung und erfüllt damit täglich Kundenerwartungen auf hohem Niveau.

Ein Anspruch, der für uns nur durch den Teamgeist unser engagierten Mitarbeiter ermöglicht wird. Das eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dabei wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf dieser Basis werden wir unsere Leistungen in der Optilk und Akustik im Kreis Soest, Lippstadt und Umgebung weiter ausbauen und wachsen lassen.

Seit über 40 Jahren in Lippstadt