Inhaber_V&K_Optik, Kuhnert, Optiker, Brille, Sonnenbrille, Gleitsichtbrille, Hörgeräte, Sehtest, Hörtest

Die V+K Optik Kuhnert Story

Eine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte

 

 

Das erste Kapitel der V+K Optik Kuhnert Erfolgsgeschichte wurde am 23.Oktober 1982 aufgeschlagen. Jakob Kuhnert eröffnete mit zwei Mitarbeitern sein erstes Optik-Fachgeschäft in Lippstadt. Inzwischen liegen 37 erfolgreiche Jahre hinter ihm. Mit hohen Zuwachsraten hat sich V+K Optik Kuhnert fest in der Region etabliert. 2020 wurde das fünfzehnte Optik Fachgeschäft Schmallenberg eröffnet. Trotz der insgesamt schwierigen Marktentwicklung in den vergangenen Jahren kann V+K Optik Kuhnert zuversichtlich in die Zukunft blicken - getragen von einem kunden- und serviceorientierten, innovativen Unternehmenskonzept, das sich auch in kritischen Zeiten bewährt und durchgesetzt hat.

 

Das V+K Optik Kuhnert-Konzept:
Kunden- und serviceorientiert- verbrauchernah.

Auf dieser Grundlage wurde von Anfang an das gesamte Angebotsspektrum auf die vielfältigen Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Konsequent kundenorientiertes und marktgerechtes Denken und Handeln ist Grundlage dieser Strategie. Das Erfolgsrezept ist sichtbar einfach. Der Kunde steht im Mittelpunkt. Voll und ganz konzentrieren wir uns auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Durch herausragende Leistungen in Preis, Qualität, Auswahl und Beratung werden Kundenerwartungen auf hohem Niveau erfüllt. Ein Anspruch, der für das Unternehmen und unsere 85 Mitarbeiter Verpflichtung ist.

 

Im Sinne dieser Kundenzufriedenheit

...setzen wir langfristigen Erfolg vor kurzfristigen Gewinn. Auf dieser Basis wird auch künftig die Position in unserer Region weiter ausgebaut. Das eigenverantwortliche Handeln jedes Mitarbeiters innerhalb der Unternehmenskultur ist hier wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Nichts bestätigt unsere Arbeit mehr als zufriedene Kunden.

Für die Nachfolge ist auch gesorgt. Seit 2012 ist Augenoptikermeisterin Victoria Chudalla- Kuhnert Mitinhaberin der Firma V+K Optik Kuhnert.

Ende 2010 eröffnete Familie Kuhnert das erste Brille99 Geschäft in Lippstadt. Das Konzept einfach aber erfolgreich. Eine ehrliche modeorientierte Beratung, eine große Auswahl an Brillenmode und jede Brille zum Festpreis. 2013 folgte dann Brille99 in Geseke.

 

 

2012 gründet Jakob Kuhnert die Firma Hörgeräte Kuhnert. Die ersten Filialen zählen wir in Herzfeld,       Bad Sassendorf, Erwitte und Bad Westernkotten und seit Ende 2017 auch in Lippstadt. Seit 2019 leitet Schwiegersohn Simon Chudalla als Hörakustikermeister die vier Akustikstandorte der Gesellschaft. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit umfassen  die Förderung der Auszubildenden, sowie die Entwicklung von Unternehmensstrategien.